Anmeldungen für das Schuljahr 24/25

Sie können Ihr Kind ab sofort für das nächste Schuljahr an unserer Schule anmelden. Selbstverständlich bieten wir Ihnen nach telefonischer Absprache auch umfassende Beratungsgespräche an.

Der Infoabend für die Eltern, deren Kinder im nächsten Schuljahr die Jahrgangsstufe 5 die Mittelschule Weilheim besuchen werden, findet am

Donnerstag, 06.06.24 um 18 Uhr statt.

Im nächsten Schuljahr wird in den Jahrgangsstufen 5 und 6 jede Klasse eine ►iPad-Klasse sein = jede Schülerin und jeder Schüler hat ein iPad und wird nicht nur die Kompetenzen im Schreiben, Lesen, Rechnen, in den Sachfächern und in den kreativen Bereichen vertiefen und ausbauen, sondern auch - in den in der heutigen Zeit - so wichtigen medienpädagogischen Inhalten von geschulten Lehrkräften unterrichtet. Detaillierte Informationen (zur Beschaffung und Finanzierung) folgen noch, aber so viel vorweg: Wir sind im Pilotversuch ►Digitale Schule der Zukunft. Dadurch wird ein erheblicher Teil der Anschaffungskosten an die Eltern zurückgegeben.

Mittagessen für ALLE (zum Speiseplan)

Video: Die MS Weilheim von oben

Rundgang durch unser Schulhaus