Das Skilager

Unsere 7. Klassen fahren jedes Jahr ins wunderschöne Valstal/Südtirol. Das Skigebiet liegt zwischen 1350m und 2000m Höhe an der Einfahrt des Pustertals in der Nähe von Brixen. Mit einer Vielzahl von Liften ist es besonders für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene und Könner geeignet. Da das gesamte Skigebiet mit modernen Beschneiungsanlagen ausgestattet ist, ist eine Durchführung des Skilagers auf jeden Fall gewährleistet. Die Schülerinnen und Schüler werden in einer schönen Pension untergebracht. Die Kosten belaufen sich auch ca. 230.- €uro (inkl. Fahrt mit dem Reisebus, Ganztagesskipass, Skikurs und Vollpension).

Für Nichtskifahrer sind außerdem alle Leihgebühren für Rodel/Schlittschuhe/Langlaufausrüstung und Exkursionen inkludiert.

Ein pädagogisches Ziel ist es, das Zusammenleben der Kinder in der Gemeinschaft zu fördern und sie zu Ordnung und Verantwortungsbereitschaft zu erziehen. Außerdem soll die Begeisterung für die winterliche Gebirgslandschaft geweckt und Interesse und Freude am umweltbewussten Skilauf gefunden werden.

Skilager 2021

Coronabedingt musste das Skilager leider abgesagt werden.

Schulleben » Schuljahr 2020/21 » Skilager