Klettern in der Kletterhalle WM

Ausflug in die Kletterhalle „Under the Roof“

Am Freitag, den 18.03.2022 wurde von der Jugend des Deutschen Alpenvereins der Sektion Weilheim 30 SchülerInnen die Möglichkeit gegeben, sich unter Anleitung von qualifizierten JugendleiterInnen 3 Stunden lang an der Kletter- und Boulderwand auszuprobieren. Die 5. und 6. Klasse des Ganztags hatten das Glück, an diesem Event teilnehmen zu können. Nach einer professionellen Einweisung der SchülerInnen durch Herrn Ott ging es auch schon direkt an die Kletterwand. Die SchülerInnen stellten nicht nur ihr soziales Miteinander unter Beweis, zudem gelang es vielen Kindern, ihre individuellen Grenzen zu erfahren und zu verschieben. Hierbei entstand eine unglaubliche Gruppendynamik, bei der sich die TeilnehmerInnen klassenübergreifend in einer noch nie dagewesenen Form motiviert und angefeuert haben. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Gerald Ott (Kreisjugendleiter beim KJR WM/SOG), an alle JugendleiterInnen und Herrn Kunz (Inhaber von „Under the Roof“). Uns bleibt dieses Event noch lange in Erinnerung! Vielen DANK!!! (Florian Kiening)

Schulleben » Schuljahr 2021/22 » Klettern