Auf den Teufelstättkopf in den Ammergauer Alpen

Donnerstag 14.07.2022...900hm!!! Das stand auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler der 10M wanderten gemeinsam mit Frau Porer und Herrn Buchbauer auf den Teufelstättkopf in den Ammergauer Alpen. Die Wanderung begann am Pürschlingsparkplatz in Unterammergau und führ-te durch die Schleifmühlklamm, in der sie sich die Schüler bereits nach 70 hm (!!!) unter einem Wasserfall abkühlten. Trotz der hohen Außentemperatur von 30 Grad waren die Jugendlichen fest entschlossen den Gipfel erreichen zu wollen. Höhenmeter für Höhenmeter kämpften sich die Schülerinnen und Schüler den immer steiler werdenden Weg zum Gipfel hinauf. Nach einer weiteren kurzen Rast ging es dann auf den Teufelstättkopf und das wohlverdiente Gipfelfoto wurde geschossen. Abends wurden wir im August-Schuster-Haus von den Wirtsleuten herzlichst empfangen. Vielen Dank an dieser Stelle für ihre herzliche Gastfreundschaft und die tolle Verpflegung unserer Schülerinnen und Schüler. Erstaunlicherweise verlief die Nacht relativ ruhig und somit konnten wir ge-stärkt unser letztes Ziel, den Kolbensattel, angehen. Abschließend fuhren wir mit dem Alpine Coaster ins Tal, um die Heimreise mit Bus, Taxi und Zug anzu-treten. Es war ein rundum schöner und gelungener Ausflug.

(Benjamin Buchbauer)

Schulleben » Schuljahr 2021/22 » Nauf aufn Berg