Das Lichtkunstfestival in Weilheim

Philipp Geist’s weltberühmten Lichtinstallationen bringen Weilheim zum Leuchten.

Nach nur zwei Festivals ist es Weilheim bereits gelungen, sich als Schauplatz für Lichtkunst von internationalem Format zu verorten. Am 14. und 15. Oktober 2022 gibt es ein weiteres Festival mit großflächigen Fassadeninstallationen, dafür werden wieder namhafte Lichtkünstler zu Gast sein. Das Stadttheater wird an diesen Tagen zum Festivalzentrum, in dem ein Rahmenprogramm mit Podiumsgesprächen und weiteren Formaten interessante Einblicke ermöglicht.

►LICHTKUNST-FESTIVAL

Unsere Schule nahm mit sieben Schülerinnen an dem diesjährigen Lichtkunstfestival teil:

Unter der künstlerischen Begleitung von László M. Rácz entwickelten die Schülerinnen des 8. Jahrgangs mit recycelten Fundstücken ein Lichtkunst-Objekt, welches auf dem Festival am 14. und 15. Oktober präsentiert wurde.

Schulleben » Schuljahr 2022/23 » 1. Halbjahr » Lichtkunstfestival