Berufemarkt

Berufsorientierungscamp

Alle unsere neunten (Regel-)Klassen waren im Oktober zur Berufsorientierung eine Woche im BO-Camp. Die Eindrücke der Klassen sind zum Beispiel vom Berufsfeld Handwerk: Schlüsselbretter mit Schreinermeister Johannes Dees geschreinert, 3D Modellbau mit Papier und weiteren Materialien. 

Natürlich darf nach einem anstrengenden Tag auch der Spaß am Abend nicht zu kurz kommen. Zum Beipiel auf der Suche nach der Biberburg, beim Klettern, beim Grillen ....

Am nächsten Tag ging es darum, Werbeplakate mit einer Stellenausschreibung für einen Kindergarten zu erstellen und danach in Gruppen eine da Vinci Brücke zu bauen. Themen: Belastbarkeit, Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit. Am Abend ging es dann zur Burg Trausnitz. 

Mit voller Konzentration gint es am Donnerstag weiter: Das Themenfeld: Handel, Wirtschaft, Dienstleistungen. Die Übungen: Aufgaben als Hotelfachmann/-frau zu priorisieren, Verkaufsgespräche vorbereiten und durchführen, eine Selbstpräsentation zu den eigenen Stärken vorbereiten.

►Informationen zum BO-Camp

Im April ´23 werden unsere 8. Klassen Gelegenheit haben, ihre Talente zu entdecken.


 


 


 


 


 


 

Kontakt / Anschrift:

Wilhelm-Conrad-Röntgen-Mittelschule Weilheim i.OB
Röntgenstraße 3
82362 Weilheim
  Tel.: 0881 2284
  Fax: 0881 63032
  E-Mail: ►info(*at*)mittelschule-wm.de


Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 

7:30 Uhr - 10:00 Uhr

11:00 Uhr - 13:30 Uhr

 Schulleben » Schuljahr 2022/23 » 1. Halbjahr » Berufsorientierungscamp