Digitale Schule

Klasse 7M

Der Gorilla-Workshop war auch für die 7m eine tolle und einmalige Erfahrung. Die Schülerinnen und Schüler gingen die Sache zunächst etwas schüchtern an. Die Coaches, Ninja und Nawid, lockerten die Stimmung mit ihrer coolen Art aber schnell auf, was dazu führte, dass die Kinder immer mehr aus sich heraus gingen.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen sollten die Kinder dann ihren individuellen „Signature-Move“ im Stehkreis vorführen, der dann vom Rest der Gruppe imitiert wurde.

Das daraufhin folgende Erlernen der Grundschritte des Breakdance bildete die Grundlage für die abschließende Choreografie, die die Klasse mit großer Motivation übte. Wer wollte, konnte seine neu erlernten Breakdance-Skills präsentieren, was von den Mitschülerinnen und Mitschülern mit Begeisterung bejubelt wurde.

Zum Abschluss ist noch ein schönes Gruppenfoto entstanden und die Coaches beantworteten Fragen ihrer neu dazugewonnen Fans.

Zusammengefasst kann man sagen, dass der Nachmittag ein voller Erfolg war, der für willkommene Abwechslung im Schulalltag gesorgt hat. Er hat nicht nur dazu geführt, die Schülerinnen und Schüler zu Bewegung zu animieren, sondern auch die Klassengemeinschaft der 7m weiter gestärkt.

Montag bis Donnerstag

Freitag: 7:30 Uhr - 13:00 Uhr